Über Mich

Wer bin ich?

20210912_153200_edited.jpg

Herzlich willkommen! Hier erfährst du ein bisschen über mich als Person.

Mein Name ist Nicole Heuer, ich bin Jahrgang 1989 und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in meiner Heimatstadt Rosenheim im wunderschönen Oberbayern. Wir wohnen in einem großen Mehrgenerationenhaus zusammen mit meiner Mama, meiner Tante und meiner Oma - hier ist also wirklich immer was los und es wird nie langweilig!

Nach der Geburt meines ersten Kindes wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, wie wichtig Ernährung für unseren Körper ist. Zum einen, weil ich meinem Kind natürlich den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen wollte - zum anderen, weil mein Mann kurz nach der Geburt einen Krankheitsschub erlitten hat und wir monatelang damit zu kämpfen hatten. Ich habe in dieser Zeit viel zu dem Thema gelesen und mich informiert und mich dann entschieden, eine Ausbildung zum Ernährungsberater zu machen. Diese begann ich 2017 bei der Akademie der Naturheilkunde und schloss sie im Oktober 2018 ab, seitdem bin ich zertifizierte "Fachkompetenz für holistische Gesundheit". 

Zwei Jahre später habe ich mich entschieden, mich weiterzubilden und die Prüfung zur Heilpraktikerin abzulegen. Ich bin momentan mitten in der Ausbildung und freue mich schon, wenn ich hoffentlich irgendwann noch umfangreicher anderen Menschen helfen kann. Bis dahin bilde ich mich stetig im Bereich Ernährungsberatung weiter, um meinen Kunden einen möglichst großen Wissensschatz zu bieten.

 

Meine Schwerpunkte sind momentan:

- Ernährung bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und Stillzeit

- Ernährung ab Beikoststart und bei (Klein)Kindern

- Ernährung bei verschiedenen Unverträglichkeiten

- Darmgesundheitsberatung

Ich biete natürlich auch ganz allgemeine Ernährungsberatung an und freue mich, dich bei einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch kennen zu lernen. So können wir beide am Besten entscheiden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

 

Werdegang

2008-2017

2017-2018

2020-heute

Ausbildung, Studium und erste Berufserfahrungen im Bereich Informatik.

Zertifizierte Fernausbildung zur Fachkompetenz für holistische Gesundheit / Ernährungsberatung

Weiterbildungen:

- Fachfortbildung: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien

- Ernährungsberatung für Kinderwunsch(paare), Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder

- Zertifizierter Darmgesundheitsberater

Kontaktiere mich

+49 163 234 4043